Alle Musiker sind schon da ….

Vor 186 Jahren textete Hoffmann von Fallersleben eines der bekanntesten deutschen Frühlings- und Kinderlieder „Alle Vögel sind schon da“. Und so heißt es in einer Strophe: „…wir auch wollen lustig sein, lustig wie die Vögelein, hier und dort, feldaus, feldein, singen, springen, scherzen….“
Und so schallte es zwar nicht durch den Blätterwald, sondern ganz modern via Whatsapp-Gruppe: Am nächsten Freitag ist wieder Orchesterprobe!
Dirigent Roman Reckling ruft seine mehr als 50 Musikerinnen und Musiker des BOK zusammen und fordert zum entspannten Abstauben der Noten und zum Proben einiger Stücke aus dem Repertoire auf.

Es geht wieder los: Natürlich mit genehmigtem Hygienekonzept und auch nur für Getestete, Geimpfte oder Genesene und auch nur draußen auf dem Parkplatz vor dem eigentlichen Probenraum des TSV Krainhagen.
Aber dieser Parkplatz liegt hoch oben am Bückeburg, mit einer sagenhaften Aussicht auf das Schaumburger Land und bei gutem Wetter sind hier fabelhafte Sonnenuntergänge garantiert.
Die Pandemie hat vielen Menschen Vieles abverlangt, aber nun ist Hoffnung in Sicht. Und auch ohne übermütig zu werden, wird die Zeit kommen, wo getreulich des BOK-Mottos Musik zum Erlebnis wird.

Text: Sabine Werner