Kategorien
Aktuelles

Es ist das Osterfest alljährlich

für den Hasen recht beschwerlich (Wilhelm Busch)

Für uns Menschen ist Ostern ein Symbol der Hoffnung und Erneuerung, und auch in den immer noch beschwerlichen Zeiten gilt es, mit Musik Freude zu verbreiten.

Auch wenn zunächst noch jeder BOK Musiker in der “Home-Music” alleine probt – Dirigent Roman Reckling empfahl für das häusliche Üben sämtliche 371 Bach-Choräle durchzuspielen (einzeln – nicht alle hintereinander 🙂 ) – so ist doch die einsame Zeit bald vorbei.

Sicher dürfen bei besserem Wetter wieder die Blasmusiker unter freiem Himmel proben. Und das hat ja schon im letzten Jahr nicht nur die Musiker sondern auch Waldspaziergänger und Einwohner aus Krainhagen erfreut.

In diesem Sinne: “Es muss ja irgendwie weitergehen”

Text: Sabine Werner