Blas und Spaß

Blas&Spaß: Im Frühjahr 2019 wechseln

16 neue Musiker ins Hauptorchester

Seit Mai 2013 gibt es ein neues Bläserensemble im BOK:
Die Erwachsenenbläserklasse „Blas & Spaß“

Frei nach dem Motto: „Man ist nie zu alt, ein Instrument zu erlernen!“ haben sich 2013 ca. 20 Erwachsene zusammen gefunden, um gemeinsam das Hobby Musik für sich zu entdecken.

Von der Querflöte, über Karinetten und Saxophonen bis hin zu den Blechblasinstrumenten Trompete, Posaune und Bariton ist alles vertreten. Unter der Leitung von Marion Lochner-Müller probt das Ensemble abwechselnd in Register- und Gesammtproben immer mittwochs von 20 bis 21:30 Uhr in unserer Vereinshalle in Krainhagen.

Im November 2013 hat die  erste „Blas & Spaß“-Gruppe  bereits den ersten Auftritt bei dem Jahreskonzert des Hauptorchesters erfolgreich absolviert!

Blas und Spass

Unter Blas & Spaß verbirgt sich das Nachwuchs-Bläser-Ensemble für Erwachsene im BOK (Blasorchester Krainhagen).

Die erste Gruppe startete im Mai 2013 und ist mittlerweile im „Hauptorchester“ integriert. Blas&Spaß 2.0 begann im Frühsommer 2016 mit den Proben und hat mittlerweile schon zweimal sein Können bei den Jahreskonzerten 2016 und 2017 zeigen können.

16 Musiker umfasst das von Marion Lochner-Müller geführte Nachwuchs-Orchester derzeit. Dabei sind fast alle Instrumentengruppen vertreten und können daher auch komplette Orchestermusik spielen. Auch diese Gruppe hat wie auch ihre Vorgängergruppe viel Spaß an den eigenen Proben und perfektioniert ihr Können in diesem Jahr sogar durch eine Teamfahrt in ein Wochenendseminar.

Marion Lochner-Müller, stellvertretende Dirigentin und „Erste Klarinette“ im BOK freut sich: „Es ist toll, jede Woche mitzuerleben, mit wie viel Power und Freude die Musiker bei der Sache sind“.

Nun steht auch bei Blas&Spaß 2.0 das spannende Finale in wenigen Monaten kurz bevor: Im Frühjahr 2019 wechseln alle nach der dreijährigen Ausbildungsphase aus dem Nachwuchs-Orchester-Projekt in das große „Hauptorchester“.

Dabei sind: Inka Runge (Querflöte), Andrea Kunze (Klarinette), Renate Schmid (Klarinette), Jessie Kurth (Altklarinette), Monika Bartelsmeier (Altsaxophon),  Andreas Crede (Altsaxophon), Thomas Fischer (Altsaxophon)  Emelie Hagen (Altsaxophon), Kerstin Nottmeyer (Flügelhorn), Reinhard Röske ((Trompete), Rebecca Hagen (Trompete), Simone Hagen (Tenorhorn), Simone Lohr (Waldhorn), Dirk Niemeier (Posaune), Jan Lutter (Tuba), Norbert Weinert (Schlagzeug).

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Marion Lochner-Müller unter Telefon (01 71) 2 29 06 00 oder per
E-Mail: info@blasorchester-krainhagen.de