Orchester

Das BOK

Vor 70 Jahren als Spielmannszug gestartet – heute ist es das Blasorchester Krainhagen, kurz BOK genannt, das im ganzen Schaumburger Land bekannt und beliebt ist.

Sven Schnee leitet seit Sommer 2023 musikalisch das BOK. Er wurde am 10. November 1977 in Bamberg geboren und ist ein hochkarätiger Musiker und Dirigent. Er stammt aus einer musikalischen Familie und erhielt im Alter von zehn Jahren seinen ersten Musikunterricht auf Keyboard und Blockflöte. Später kamen Klarinette, Saxophon und Klavier hinzu. Nach dem Abitur am E.T.A.-Hofmann-Gymnasium studierte er klassische Klarinette an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg und schloss dies erfolgreich als Diplom-Musikpädagoge und Diplom-Musiker ab.
Im Schaumburger Land hat sich Sven in den letzten Jahren vor allem als Dirigent des Blasorchesters „Bückeburger Jäger“ einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Ab Juni 2023 entschloss sich Sven dazu, das BOK als neuer musikalischer Leiter zu führen.

Sven Schnee – Dirigent

Die Musikerinnen und Musiker des Orchesters kommen mit großer Begeisterung und hoher Motivation regelmäßig aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus zu den Proben, Auftritten und den Gemeinschaftsveranstaltungen. Gelebte Vielfalt bedeutet hier, dass zum Orchester alte und junge Musiker*Innen gehören, vom Schüler bis zum Rentner – natürlich alle Geschlechter, Anfänger und auch Profis. Diese bunt gemischte Gruppe ist auch immer offen für neue Musizierende. Wer mitmachen möchte, kann sich sehr gerne melden.

Wer Spaß an der Musik und der Gemeinschaft hat, sollte nicht lange überlegen. Das BOK (Blasorchester Krainhagen) steht für begeisternde Konzerte, spannende, abwechslungsreiche,  effektive Proben und überzeugt intern mit einer familiären Wohlfühlatmosphäre

Sängerin – Charlotte Hagen

Das Orchester:

Es fehlen:
Nadine Rinne – Klarinette
Maike Quotschalla – Altsaxophon
Rüdiger Peglow – Tenorsaxophon
Fabian Jentsch – Tuba

Das BOK Betreuerteam:

Frank Otto, Frank Belte, Lydia Everding, Knut Jabs
Knut Jabs, Frank Otto, Sven Scharenberg, Astrid Scharenberg, Paul-Lukas Konczak, Lilly Konczak, Pia-Lotta Konczak, Matthias Konczak