Jahreskonzerte 2019 / Schaumburg-Proms-Finale

Nicht mehr lange, dann finden unsere Jahreskonzerte 2019 statt.
Dieses Jahr wird es gleich zwei Konzerte geben.
Am Samstag, den 16.11.2019 um 18.30 Uhr und
am Sonntag, den 17.11.2019 um 15.00 Uhr.
Dazu war heute auch ein Bericht im Stadtmagazin Bückeburg.
Der Vorverkauf startet im Oktober.

Stadtmagazin Bückeburg 27.09.2019

Ganz heiße Probe

Am letzten August-Wochenende ging es nochmal ganz heiß her.
Das BOK Blasorchester Krainhagen hat sich ein ganzes Wochenende zum Proben in die Jugendherberge in Petershagen begeben. Nicht nur die Temperaturen sorgten für Erhitzung, fünf Profimusiker erteilten schweißtreibende einzelne Registerproben.
„Für unser Jahreskonzert muss noch ordentlich geübt und geprobt werden“, mahnte Roman Reckling, Dirigent des BOK, augenzwinkernd.
Der Anspruch war hoch – die Motivation aber auch, und die Geselligkeit stand sowieso im Mittelpunkt.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile – in diesem Sinne erfreuten sich die Musiker an gemeinsamen Gesprächen, Mahlzeiten und gemütlichen Abendrunden. Das Proben in Einzelgruppen oder dann auch in der sogenannten „Tutti-Probe“, bei dem sich alle 50 Musiker im großen Übungssaal versammelten, hat großen Spaß gemacht.
Das Ziel ist das Finale Schaumburg Proms Konzert 2019 unter dem Motto „Mit Schirm, Charme und Melone“.

(Text: Sabine Werner)

Picknick Konzert

Am 28. Juni 2019 fand unser Picknick-Konzert statt. Wir haben uns auf dem Gelände des Antikhofes Ehrlich eingefunden, um gemeinsam zu musizieren.
An diesem wunderschönen Abend konnten viele Freunde und Fans des BOK in lauschiger Atmosphäre und entspannt tolle Musik, herrliches Wetter und die mitgebrachten Picknick-Speisen genießen.
Vielen Dank an die Familie Ehrlich. Das Flair eines Open-Air-Picknick-Konzertes hat uns alle bezaubert und wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt. 
Nun verabschieden wir uns in die Sommerpause – Start der Proben ist am 02.August 2019.


Schaumburger Nachrichten 01.07.2019

Picknick Konzert

Am Freitag den 28. Juni 2019 um 19 Uhr findet unser Picknick-Konzert statt.
Bringen Sie sich eine Decke mit, einen Picknickkorb, gute Laune und erleben Sie das BOK noch einmal, bevor es für uns in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung nicht statt.


Das war das British Weekend 2019

Schaumburger Nachrichten 11.06.2019

Wir hatten zwei schöne Konzerte zusammen mit dem Chor Kreuz & Quer, der Teuto District Pipeband und Sängerin Anna beim British Weekend 2019 auf dem Rittergut Remeringhausen.
Hier das große Finale Klick zum Video
Es waren ca. 120 Musiker auf der Bühne.
Der BOK-Video- und Fotograf Frank Otto sagt mit dieser
Zusammenstellung (Klick zum Video) DANKE an Familie von Schöning und ihr Team.

Benefizkonzert 14.05.2020

Der Förderverein pro Blasorchester Krainhagen ist Gastgeber des Benefizkonzertes mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster als musikalischer Partner.
Wer dabei sein möchte, sollte unbedingt schon mal das Datum reservieren:
14.05.2020, 19.30 Uhr, Rathaussaal Bückeburg
Weitere Infos zum Kartenvorverkauf folgen.

Informationen zum Luftwaffenmusikkorps finden Sie unter dem
folgenden Link : Klick 😉

3. und 4. Schaumburg-Proms Konzert

Wir freuen uns schon auf das British Weekend und auf die beiden Konzerte,
am Samstag 08.06.2019 und Sonntag 09.06.2019 jeweils um 19.00 Uhr.
Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Anschließend findet die Serenade im Innenhof statt.
Sitzplatzkarten gibt es beim Rittergut Remeringhausen im Büro und
beim iPunkt Stadthagen.

Orchester sucht Posaune zum Verlieben

Das Blasorchester Krainhagen BOK sucht Posaunisten/innen – gerne auch als Gruppe. „Überall in Schaumburg gibt es hervorragende Musiker, die Posaune spielen“, weiß Frank Konczak, Leiter der Musiksparte des TSV Krainhagen, „aber alle sind in Posaunenchören oder anderen Ensembles engagiert und haben keine Zeit“. 
Zeit ist relativ, wusste schon Albert Einstein. Je nachdem, wie wir gerade empfinden, nehmen wir die Zeit anders wahr. 
Die frisch Verliebten z.B. empfinden die Zeit, in der sie voneinander getrennt sind, als unendlich lang und Zeit, die sie gemeinsam verbringen können, als sehr kurz. 
Was sind schon wöchentliche Proben jeweils Freitags von 19 bis 21.30 Uhr und ca. 8 bis 10 Konzerte im Jahr an Aufwand, wenn dagegen Spaß an der Musik, Geselligkeit und besondere Unternehmungen geboten werden. 
Das BOK zählt mittlerweile mit seinen 60 Musikern zu den bekanntesten Blasorchestern in Schaumburg. Zum Repertoire gehört eine breite Palette von Stücken aus Rock, Pop und Schlagern bis hin zu Musicals und Filmmusik.
In Anlehnung an die Konzerte der Last Night of the Proms hat das Orchester die Schaumburg Proms entwickelt, die sich immer durch besondere Besetzungen, Spielorte sowie Konzertpartner auszeichnet. Volle Säle, Standing Ovations des Publikums und der Zugewinn vieler neuer Musiker beweist die Beliebtheit dieses etwas andere Blasorchester. Mit ihrem Dirigenten Roman Reckling lebt das BOK sein Motto „Wo Musik zum Erlebnis wird“ und bietet beste Unterhaltung.
Fehlt also nur noch Unterstützung im tiefen Blech.
Einfach mal in der nächsten Probe reinschnuppern:
Vereinshalle in Krainhagen, Am Freizeitzentrum 1
oder anrufen:
Frank Konczak 05724 – 81 59
oder Email:
info@blasorchester-krainhagen.de
(Text: Sabine Werner)


Das war das 2. Schaumburg-Proms-Konzert 2019

Am Sonntag hatten wir unser 2. Schaumburg-Proms-Konzert zusammen mit dem Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen.

Das Scarlett-Magazin war auch wieder da und hat einen sehr schönen Bericht geschrieben. Klick 😉 zum Bericht.

Auch die Schaumburger Nachrichten berichten über das Konzert.

Schaumburger Nachrichten 19.03.2019