Rock & Pop: Blasorchesterprojekt mit dem BOK

Schön, dass du dich für unser Projekt interessierst.
Wir freuen uns auch schon auf DICH!

Was steckt hinter unserem Projekt?
Wir möchten dir als interessierten Musiker*in die Möglichkeit geben, über mehrere Monate hinweg die musikalische Arbeit und das Gemeinschaftsleben in unserem Blasorchester kennenzulernen.
Zum Abschluss des Projektes kannst du dann an einem echten „Highlight“ teilnehmen:
Das Finale Schaumburg-Proms Konzert 2024.
Es ist unser Jahreskonzert und findet am 17. November im Rathaussaal Bückeburg statt.
Es erwartet dich ein vollbesetzter Rathaussaal, eine außerordentliche Stimmung und ganz viel Applaus!
Mit Tom Ludwig von der „True Collins Band“ als Gesangssolisten und Olli Schröder – Schaumburgs bekanntesten Leadgitarristen – konnten wir zwei hochkarätige „special guests“ verpflichten.
Das ganze Programm dreht sich um Rock & Pop Musik, vorgetragen von einem modernen
Blasorchester.
Ein tolles Ziel und eine spannende Probenphase!

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Du solltest ein Instrument – dass in ein modernes Blasorchester passt – halbwegs sicher spielen können, z.B. Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Waldhorn, Tuba, Trompete, Flügelhorn, Saxofon, Klarinette, Flöte, Fagott, Oboe, Schlagzeug, Percussion, Kontrabass o.ä.
Vielleicht hast du aber auch schon länger nicht mehr gespielt und möchtest wieder neu einsteigen.
Auch dann bist du bei uns richtig!
Wir erwarten keine musikalischen „Meisterleistungen“ von dir und unterstützen dich mit jedem Leistungsstand!

Wie kann ich mich anmelden?
Schreib einfach eine Mail mit deinen Kontaktdaten an info@blasorchester-krainhagen.de
Wir rufen dich dann zeitnah zurück und besprechen alles weitere!

Wie hoch ist der Kostenbeitrag?
Der Betrieb eines Orchesters verursacht natürlich Kosten, insbesondere Personal- und Sachkosten, wie z.B. Aufwandsentschädigungen für Dirigenten, evtl. Dozenten, Solisten, Bereitstellung von Probenräumen, Notenmaterial usw.
Für die Projektphase erheben wir daher einen einmaligen Kostenbeitrag von 39 Euro. Wir bitten dich, den Kostenbeitrag mit deiner verbindlichen Anmeldung auf das TSV-Vereinskonto zu überweisen.
Solltest du dich bereits während der Projektphase entschließen, festes Mitglied im BOK zu werden, dann wird der Projektbeitrag mit dem Vereinsbeitrag verrechnet.